Meldungsarchiv

Meppen,
Vor 21 Tagen kam die Alarmierung, seitdem waren bei dem Moorbrand in Meppen zeitweise, täglich über 500 Helferinnen und Helfer des THW im Einsatz. Auf Anforderung der Bundeswehrfeuerwehr betreiben sie eine Wasserförderstrecke,…
mehr
Oldenburg,
Am zurückliegenden Samstag haben Einsatzkräfte des THW aus ganz Deutschland eine spektakuläre Sprengung auf dem Oldenburger Fliegerhorst durchgeführt. Im Rahmen eines Fortbildungslehrganges, des Ausbildungszentrums Neuhausen auf…
mehr
Oldenburg,
Im Ernstfall muss es schnell gehen um Menschenleben zu retten. Doch bei einem Chemieunfall geht es um mehr. Die Einsatzkräfte wie auch die Bevölkerung müssen vor den möglichen Gefahren geschützt und die Lage schnell unter…
mehr
Oldenburg,
Das vergangene Wochenende bot allerlei Arbeit für die Oldenburger THW Kräfte, denn das Stadtfest stand an und im Rahmen einer Kooperation mit der Johanniter Unfallhilfe Oldenburg (JUH) unterstützten die Helferinnen und Helfer des…
mehr
Oldenburg,
Was passiert, wenn man ohne Schwimmweste im Einsatzanzug ins Wasser fällt? Um diese Frage zu beantworten sind unsere Helferinnen und Helfer am vergangenen Montag im kleinen Bornhorster See "baden" gegangen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: