Meldungsarchiv

Berlin,
Wie funktioniert unsere Demokratie eigentlich in der Praxis? Das konnten die Kameradinnen und Kameraden des THW Ortsverbandes Oldenburg und der Freiwilligen Feuerwehr Haarentor vergangene Woche gemeinsam vor Ort im Bundestag und…
mehr
Oldenburg,
Was macht eine Fachgruppe Führung und Kommunikation? Was sind ihre Einsatzoptionen und was kostet mich diese Einheit? – Diese und viele weitere Fragen beantworteten die Einsatzkräfte des Ortsverbandes verschiedenen Interessierten…
mehr
Oldenburg,
Am vergangenen Samstag fand im Ortsverband Oldenburg die Bereichsausbildung Sprechfunk des Regionalbereichs statt. Helferanwärterinnen und -anwärter lernten hier den richtigen Umgang mit den verschiedenen Sprechfunkgeräten und…
mehr
Oldenburg,
Am vergangenen Montag wurde auf dem ehemaligen Fliegerhorst in Oldenburg, bei Bauarbeiten, eine Bombe entdeckt. Aufgrund von Erschütterungen, die durch die Bauarbeiten entstanden waren, entschied man die Bombe noch am Abend des…
mehr
Oldenburg,
Am gestrigen Samstag fand beim Technischen Hilfswerk (THW) in Oldenburg ein Netzwerk-Treffen mit rund 100 Vertretern von Johannitern, Deutschem Roten Kreuz (DRK), Maltesern, DLRG und der Freiwilligen Feuerwehr Haarentor statt.…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: