Einsatzarchiv

Oldenburg,
Die Sturmtiefs Ylenia und Zeynep haben bundesweit für Verwüstung gesorgt. Auch THW-Kräfte aus Oldenburg waren mehrfach gefordert. Bereits am Donnerstag waren erste THW-Expertinnen und -Experten im Einsatz. Die letzte Anforderung…
mehr
Bonn/Madagaskar,
Nach einem Hilfeersuchen der madagassischen Regierung hat das THW eine Schnell-Einsatz-Einheit Wasser Ausland (SEEWA) in die Hauptstadt Madagaskars entsandt. Ein Helfer aus Oldenburg wurde daraufhin nach Bonn in die THW-Leitung…
mehr
Cuxhaven,
Auf Anforderung des Havariekommandos ist gestern Abend ein Helfer aus dem Ortsverband Oldenburg nach Cuxhaven aufgebrochen. Vor Ort unterstützte die Einsatzkraft im Havariestab (HAST) des Havariekommandos. Der Einsatz war gegen…
mehr
Oldenburg,
Auf Anforderung der Feuerwehr wurden die THW-Ortsverbände Oldenburg und Aurich am Donnerstag zur Abstützung eines Gebäudes nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Rund 15 THW-Einsatzkräfte haben ein Wohnhaus, in das ein PKW gerollt…
mehr
Nordrhein-Westfalen/Rheinland-Pfalz,
Das Tief "Bernd" hat Mitte Juli in Süd- und Westdeutschland massive Schäden hinterlassen. Die vielseitige Expertise von zeitweise mehr als 3.600 Einsatzkräften des THW ist seitdem gefragt. Mit dabei sind auch verschiedene…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: