Einsatzarchiv

Nordrhein-Westfalen/Rheinland-Pfalz,
Es ist eine der schlimmsten Naturkatastrophen, die Deutschland je erlebt hat: das Unwetter Mitte Juli 2021. Für das Technische Hilfswerk (THW) folgte der größte Einsatz in seiner mehr als 70-jährigen Geschichte. Über mehrere…
mehr
Oldenburg,
Nach Sondierungsarbeiten wurde auf dem Neubaugebiet des ehemaligen Fliegerhorstes eine Fliegerbombe entdeckt. Zur Entschärfung des Blindgängers mussten 4.000 Oldenburgerinnen und Oldenburger ihre Wohnungen verlassen. Um eine…
mehr
Oldenburg,
Nach dem Brand eines leerstehenden Gebäudes wurde das Technische Hilfswerk (THW) zur Unterstützung der Nachlöscharbeiten angefordert. Rund 15 THW-Einsatzkräfte aus Oldenburg und Hoya waren bis in die frühen Morgenstunden im…
mehr
Greetsiel,
In Greetsiel ist am Samstagmorgen durch starken Wind ein Gebäude teilweise eingestürzt und hat das Nachbargebäude beschädigt. Einsatzkräfte aus insgesamt neun Ortsverbänden waren bis in die späten Abendstunden im Einsatz, um das…
mehr
Rastede,
Am Donnerstag war die Fachgruppe Räumen aus dem Ortsverband Oldenburg nach einem Gebäudebrand in Rastede im Einsatz. Auf Anforderung der Freiwilligen Feuerwehr haben Einsatzkräfte der Fachgruppe Räumen ausgebrannte Gebäudeteile…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: