Technisches Hilfswerk fährt Sandsäcke an die Elbe

Vorbereitung auf Flutwelle

Freiwillige des Technischen Hilfswerks beluden in der Feuerwehrschule Loy mehrere Lastwagen mit Sandsäcken.

Für die vom Hochwasser bedrohten Gebiete an der Elbe hat das Technische Hilfswerk eine halbe Millionen Sandsäcke von der Feuerwehrschule Loy in den Landkreis Lüchow-Dannenberg gebracht. An dem Einsatz waren auch Freiwillige des THW Ortsverbands Oldenburg beteiligt.

In der Feuerwehrschule Loy befindet sich die zentrale Sandsack-Reserve des Landes. Helfer des THW-Ortsverbands Nordenham beluden die Transportfahrzeuge mit den Sandsäcken. Anschließend machten sich die Helfer der Ortsverbände Oldenburg, Nordenham, Westerstede, Wilhelmshaven und Leer auf den Weg nach Tramm im Landkreis Lüchow-Dannenberg.

Quelle: Nordwest-Zeitung