Pressearchiv

  • Oldenburg, 22.01.2019

    Bombenfund in Oldenburg – Evakuierung mit dem THW

    Am vergangenen Montag wurde auf dem ehemaligen Fliegerhorst in Oldenburg, bei Bauarbeiten, eine Bombe entdeckt. Aufgrund von Erschütterungen, die durch die Bauarbeiten entstanden waren, entschied man die Bombe noch am Abend des...mehr


  • Oldenburg, 13.01.2019

    Netzwerktreffen beim Technischen Hilfswerk Oldenburg

    Am gestrigen Samstag fand beim Technischen Hilfswerk (THW) in Oldenburg ein Netzwerk-Treffen mit rund 100 Vertretern von Johannitern, Deutschem Roten Kreuz (DRK), Maltesern, DLRG und der Freiwilligen Feuerwehr Haarentor statt....mehr


  • Hannover, 03.12.2018

    50 Jahre Engagement, Einsatz und Ehrenamt

    Für 50-jähriges Engagement im Technischen Hilfswerk erhielt Fokke Mennenga am vergangenen Sonntag das THW-Helferabzeichen in Silber, die zweithöchste Auszeichnung der Bundesanstalt.mehr


  • Oldenburg, 11.06.2018

    Tag der Bundeswehr in Oldenburg

    Der vergangene Samstag lockte viele Besucherinnen und Besucher in die Henning-von-Tresckow-Kaserne nach Oldenburg. Die Ortsverbände Oldenburg, Lehrte, Wardenburg und Nordenham waren vor Ort und ermöglichten den Besuchern einen...mehr


  • Varel, 23.05.2018

    24 Stunden Feuer und Flamme

    Von Montagabend, bis Dienstagabend, waren 13 Einsatzkräfte aus dem Ortsverband Oldenburg bei einem Brand in der Papierfabrik, in Varel, im Einsatz. Insgesamt kam der Ortsverband Oldenburg auf 24 Stunden Einsatz am Stück.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: