Pressemitteilungen

  • 09.04.2018

    100.000-Liter Luft für 12 neue Atemschutz-Helfer

    Seit dem 15. März 2018 wurden zwölf Anwärter für die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger (AGT) des Technischen Hilfswerks (THW) einer über 40-stündigen Ausbildung unterzogen. Am letzten Wochenende mussten die ehrenamtlichen Helfer nun das Erlernte bei der Prüfung auf einem besonders hergerichteten Übungsgelände des THW und bei der Berufsfeuerwehr Oldenburg unter Beweis …mehr

  • 08.02.2018

    THW Helferverein Oldenburg ehrt Mitglieder

    Der Ortsverband Oldenburg des Technischen Hilfswerks (THW) dankte am vergangenen Mittwoch Erwin Walsemann, Jens Lampe, Thorsten Rethberg, Fred Haake und Rolf Holtz für ihre langjährige Unterstützung des Helfervereins des THW Ortsverbands Oldenburg.mehr


  • 21.01.2018

    THW: Fit für den Einsatz

    Bankdrücken, Treppensteigen, 800-Meter Lauf. Das waren nur einige der sportlichen Leistungen, welche die Helfer des Technischen Hilfswerk Oldenburg (THW) am vergangenen Samstag absolvierten. Der Test dient als Vorbereitung auf nächste Ausbildungsserie zum Atemschutzgeräteger (AGT). Unterstützt wurden Sie dabei durch die Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH).mehr


  • 02.01.2018

    Projekt ERLEBEN die Zweite

    Zum Auftakt des Projektes "ERLEBEN" in Oldenburg haben wir schon unsere Zusammenarbeit zugesichert. Das Projekt nocheinmal zusammengefasst gibt es hier zu lesen: mehr


  • 12.06.2017

    High Capacity Pumping Modul in "Harzigowina"

    Mindestens einmal im Jahr trifft sich das High Capacity Pumping Modul des Landesverbandes Bremen/Niedersachsen für ein Praxis-Wochenende. Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit.mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: