Brummende Motoren und hervorragendes Wetter sorgten für beste Stimmung in der Oldenburger Innenstadt. Die rund 100 Teams vor Ort fuhren aus der Innenstadt über den Theater- und Schlosswall, die Huntestraße und abschließend über die Poststraße zurück in die Stadt.
Aufgabe des Technischen Hilfswerkes war die Sicherung der Strecke, die Schaffung von Übergängen für Passanten, sowie im falle einer Umweltverschmutzung, die Aufnahme von verlorenen Betriebsstoffen.
Die Kräfte des Ortsverbandes standen ab 18 Uhr in Position, um Sperrungen und Durchgänge einzurichten. Die gesamte Veranstaltung lief ohne größere Vorfälle ab. Lediglich gegen 22:30 Uhr musste eine ca. 30 Meter lange Ölspur durch die mobile Reserve beseitigt werden.
Bis um 23:30 Uhr waren alle eingesetzten Kräfte zurück im Ortsverband. Der Ortsbeauftragte, Axel Brandt, bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern für ihr Engagement. Ein besonderer Dank gilt außerdem der Personellen Unterstützung durch die Johanniter Unfallhilfe Oldenburg.