Meldungen

Cuxhaven/Stade,
Eine simulierte Schiffshavarie mit massivem Ölaustritt auf der Elbe war Gegenstand einer Übung, die an diesem Wochenende verschiedene Führungsstäbe im östlichen Niedersachsen beschäftigt hat. Das THW war mit mehreren Fachzügen…
mehr
Wittmund/Berlin,
Am vergangenen Mittwoch erhielten mehr als 140 ehrenamtliche THW-Kräfte aus der Region die Einsatzmedaille anlässlich der Starkregenkatastrophe im Juli 2021. Der Parlamentarische Staatssekretär, Johann Saathoff, nahm als…
mehr
Hoya,
Zusammen mit Havariekommando und Wasserbehörden trainierten über 140 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer die Ölschadenbekämpfung an der Küste der Länder Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein, im Rahmen einer…
mehr
Oldenburg,
Immer wieder stattfindende Schadensereignisse in kulturgutbewahrenden Einrichtungen führen bundesweit zur Gründung von Notfallverbünden. Nun auch in Oldenburg: Im Juni 2023 haben sich Oldenburger Museen, Archive und Bibliotheken…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: