Jahresübersicht

Um kurz nach 16:30 Uhr ging bei den Oldenburgern am 05.10. der Melder. Grund dafür war das erhöhte Einsatzaufkommen in der Stadt, durch Sturmtief „Xavier“
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde gegen 4:00 Uhr der Oldenburger THW-Fachberater angefordert.
Das vergangene Wochenende hat wieder Fachgruppen Führung und Kommunikation aus den Landesverbänden Bremen/Niedersachsen (LV HBNI) und Hansestadt Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig Holstein (LV HHMVSH) zusammengebracht.
Nicht als Denkmal, sondern zur Unterstützung der DB Netz AG war die erste Bergungsgruppe des Ortsverbandes im Einsatz.
Am gestrigen Samstag war die inoffizielle Sommerpause des Ortsverbandes beendet. Das Wetter vor Ort passte sich dem Motto des Dienstes an und war entsprechend herbstlich-nass.