Übungen

  • 19.11.2017

    Eine ganze Busladung voller Ehrenleute

    Gemeinsam mit Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Ofen und Petersfehn sowie des Technischen Hilfswerks aus Westerstede verwandelten die Ehrenamtlichen der ersten Bergungsgruppe unseres Ortsverbandes einen ausrangierten Linienbus im Rahmen ihres gestrigen Samstagsdienstes in ein Cabriolet.mehr

  • 07.11.2017

    Bergungsgruppen üben gemeinsam

    Im THW-Geschäftsführerbereich (GFB) Oldenburg fand am vergangenen Samstag die gemeinsame Übung der ersten Bergungsgruppen statt. Das Szenario war eine Explosion in einem Industriegebiet.mehr


  • 01.11.2017

    Fachgruppe Führung und Kommunikation in Hoya II

    Die Fachgruppe Führung und Kommunikation (FK) war am vergangenen Wochenende das zweite Mal in diesem Jahr an der Bundesschule in Hoya. Schwerpunkte lagen an diesem Wochenende auf einer Fernmeldebetriebsübung und der Ausbildung an der Telefonanlage.mehr


  • 21.09.2017

    Fachgruppe Führung und Kommunikation in Hoya und Barme

    Das vergangene Wochenende hat wieder Fachgruppen Führung und Kommunikation aus den Landesverbänden Bremen/Niedersachsen (LV HBNI) und Hansestadt Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig Holstein (LV HHMVSH) zusammengebracht.mehr


  • 12.06.2017

    High Capacity Pumping Modul in "Harzigowina"

    Mindestens einmal im Jahr trifft sich das High Capacity Pumping Modul des Landesverbandes Bremen/Niedersachsen für ein Praxis-Wochenende. Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit.mehr


  • 23.05.2017

    Fachgruppe FK auf Seefalke Fernmeldeübung

    Alle zwei Jahre veranstaltet die Stadt Cuxhaven die Fernmeldeübung Seefalke. In diesem Jahr fand die Übung im Bereich der Stadt Delmenhorst statt. Der Ortsverband Oldenburg wurde durch die Fachgruppe Führung und Kommunikation vertreten.mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: