Oldenburg,

THW-Jugend: Osteraktion

An Ostersonntag, dem 04.04.2020, kam es zu einer aufsehenerregenden Begegnung im Raum Oldenburg: Pelzige Monster in bunten Kostümen fuhren durch Stadt und Land auf der Suche nach Mitgliedern unserer Jugendgruppe. Eines dieser Ungetüme ganz in Blau, ein anderes sah aus wie ein gelber Blitz, das Dritte gar mit langen Ohren, das Gesicht verborgen hinter einer blauen Maske!

Na gut, richtige Ungetüme sind nicht gewesen. Viel mehr waren es drei unserer Jugendbetreuer, die ab 15.00 Uhr vor den Türen der Jugendlichen standen, in der Hand eines der zuvor gepackten Geschenken für die Ostertage. Neben Schokohasen und anderen Süßigkeiten gab es auch Briefe mit den aktuellen Geschehnissen rund um die Jugendgruppe. Und den Schokohasen der Regionalstelle samt Grußkarte gab’s gleich noch mit dazu.

Die Jugendlichen freuten sich sehr, meist sogar mehr über die Jugendbetreuer selbst, als über die Geschenke. Verständlich, zumal der letzte Onlinedienst aufgrund von Karfreitag nicht stattfand.

Und so schnell, wie sie gekommen waren, so schnell fuhren sie dann schon wieder weiter. Schließlich wollte noch der ein oder die andere besucht werden. Als gegen 20.00 Uhr der letzte Jugendbetreuer wieder im Ortsverband ankam, endete ein anstrengender, aber sehr schöner Ostersonntag.
Bleiben wir gespannt, wer oder was als Nächstes auf die Jugend lauert…


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: