Oldenburg,

Rückblick auf die Oldenburg Blaulichtmeile

Oldenburger Blaulichtorganisationen präsentierten sich auf dem Schlossplatz.

In der THW-Führungsstelle: (v.l.n.r.) Hanna Naber MdL, Ortsbeauftragter Prof. Dr. Thorsten Klüner, Innenministerin Daniela Behrens, Oberbürgermeister Jürgen Krogmann, Zugführer Arne Neemeyer.

Es war ein großer Spaß zusammen mit Feuerwehr, DRK, DLRG, Johannitern, Maltesern, Notfallseelsorge, Polizei und Zoll haben wir vielen Menschen eine gute Zeit bereitet und Interessierte ausführlich über die Möglichkeiten des Bevölkerungsschutzes informieren können.

Die Bergungsgruppe hat den GKW (Gerätekraftwagen) und das EGS (Einsatzgerüstsystem) präsentiert, welches auch ausführlich durch die Höhenrettung der Feuerwehr Oldenburg genutzt wurde, in Variation mitunter auch inklusive eingeschnürtem THW-Helfer

Der Fachzug Führung und Kommunikation wurde von Innenministerin Daniela Behrens und Oberbürgermeister Jürgen Krogmann besucht. Für kleine und größere Kinder hatten wir ein Deichspiel aufgebaut, bei dem schnell (und risikolos) herausgefunden werden konnte, wie es um die eigenen Deichbauskills so bestellt ist.

Die Fachgruppe Räumen hat mit dem Mobilbagger Unterstützung beim Befüllen von Sandsäcken geleistet. Und die Fachgruppe Infrastruktur hat uns mit Strom und Licht versorgt.