Oldenburg,

Ortsverband ehrt Einsatzkräfte

Am vergangenen Mittwoch hat der Ortsbeauftragte für Oldenburg, Thorsten Klüner, verschiedene Ehrungen an langjährig aktive und besonders verdiente Ehrenamtliche verliehen. Insgesamt zehn Helferinnen und Helfer konnten eine Ehrung entgegennehmen.

Im Rahmen einer Ehrungsveranstaltung hat der Ortsverband Oldenburg zehn engagierten Helferinnen und Helfern Auszeichnungen verliehen. Arne Stöckmeyer, Jannik Henken, Christian Pabst und Tim Kohnen wurde für besondere Verdienste um die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk das THW-Helferzeichen in Gold verliehen. Dem stellvertretenden Ortsbeauftragten für Oldenburg, Jan Theilken, wurde die höchste Form des THW-Helferzeichens verliehen: Das THW-Helferzeichen in Gold mit Kranz.

Für besonders langanhaltendes Engagement wurden Arne Stöckmeyer, Christian Pabst und Jan Theilken zudem das Zeitabzeichen für 25-jähriges Engagement verliehen. Danny van der Pütten und Stefan Mühring erhielten das Zeitabzeichen für 20-jähriges Engagement im THW. Frank Wessel, Katrin Hintze und Sebastian Frede wurden für ihr 10-jähriges Engagement im Zivil- und Katastrophenschutz ausgezeichnet.