Gelungene Amtseinführung

Am 02.08. fand im Ortsverband Oldenburg die Amtseinführung von Sven Winkler als dem neuen Ortsbeauftragten und Axel Brandt als dem stellvertretenden Ortsbeauftragten im feierlichen Rahmen statt. Neben mehr als 70 anwesenden Helfer/innen und Angehörigen des Ortsverbandes Oldenburg waren auch zahlreiche hochrangige Gäste aus den Reihen des THW anwesend: neben dem Vizepräsidenten des THW Herrn Gerd Friedsam und dem stellvertretenden Vorsitzenden des Landesverbands Niedersachsen/Bremen, Herrn Michael Matrian, fanden auch nahezu alle Ortsbeauftragten des Geschäftsführungsbereiches Oldenburg den Weg nach Oldenburg.

Auch eine Reihe weiterer Ehrengäste aus Politik und Verwaltung konnten begrüßt werden: Dennis Rohde, Mitglied des deutschen Bundestages, Susanne Menge und Horst Kortlang, Mitglieder des niedersächsischen Landtages, Silke Meyn, Erste Stadträtin der Stadt Oldenburg, und Gabriele Nießen, Stadtbaurätin der Stadt Oldenburg und Vertreterin des Oberbürgermeisters, um nur einige zu nennen. Natürlich waren auch weitere Amts- und Würdenträger, insb. der befreundeten Rettungsdienste anwesend, sie alle hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.

Rolf Bartsch, Leiter des Geschäftsführungsbereiches Oldenburg, führte durch die Veranstaltung, die musikalische Untermalung besorgte die Band Brass Sax aus Petersfehn.

Nach der formellen Amtseinführung wurden durch den Vizepräsidenten des THW und die politischen Amtsträger des Bundes und des Landes die Flutmedaillen des Jahres 2013 an die Helfer des OV Oldenburg verliehen.

Einige Grußworte sowie die Amtsantrittsrede des neuen Ortsbeauftragten Sven Winkler rundeten den offiziellen Teil der Veranstaltung ab. Im Anschluss saß man noch lange bei bestem Wetter gemütlich zusammen.

Weitere Pressemeldungen:
Oldenburger SonntagsZeitung