Bad Zwischenahn,

Erfolgreich beim Volkslauf und Leistungsmarsch

Am 11. August 2024 starteten einige Helfer des THW Ortsverbandes Oldenburg–NI beim 20. Volkslauf der Kreisgruppe Wilhelmshaven im Reservistenverband.

Um 11 Uhr ging es für die Ehrenamtlichen in Einsatzkleidung auf der Seepromenade direkt an der historischen Mühle auf die 12 Kilometer lange Strecke entlang des Zwischenahner Meeres. Und das bei sehr sommerlichen Temperaturen.

Zwei unserer Helfer legten zudem die Strecke als Leistungsmarsch mit einem Zusatzgewicht von 15 Kg in Form einer Atemluftflasche zurück.

Mit geringem Abstand kamen alle Teilnehmer heile im Ziel an.