B1 übt erfolgreich den Aufbau einer freitragenden Brücke

Am vergangen Samstag (08.11.2014) trainierte die B1 des OV Oldenburg den Aufbau einer freitragenden Brücke. Dazu wurde das universell einsetzbare EGS genutzt. Um die Übung realistisch zu gestalten galt es einen 3m breiten Vorfluter im Technologiepark zu überwinden.
Die B1 baute dazu einen insgesamt 6m Steg samt Kontergewicht auf. Anschließend konnte ein freitragendes 6m langes Stück gebaut werden, ohne das ein Kippen in den Vorfluter befürchtet werden musste. Das Kontergewicht bestand aus einem mit circa 480l gefülltem Wasserbecken. Das benötigte Wasser wurde aus dem Vorfluter gepumpt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: