Veranstaltungen

Cuxhaven/Stade,
Eine simulierte Schiffshavarie mit massivem Ölaustritt auf der Elbe war Gegenstand einer Übung, die an diesem Wochenende verschiedene Führungsstäbe im östlichen Niedersachsen beschäftigt hat. Das THW war mit mehreren Fachzügen…
mehr
Hoya,
Mitte Oktober haben die Fachzüge Führung/Kommunikation (FZ FK) der THW-Landesverbände Bremen, Niedersachsen und Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein ein gemeinsames Aus- und Fortbildungswochenende durchgeführt. In…
mehr
Oldenburg,
Immer wieder stattfindende Schadensereignisse in kulturgutbewahrenden Einrichtungen führen bundesweit zur Gründung von Notfallverbünden. Nun auch in Oldenburg: Im Juni 2023 haben sich Oldenburger Museen, Archive und Bibliotheken…
mehr
Oldenburg,
Am vergangenen Mittwoch hat der Ortsbeauftragte für Oldenburg, Thorsten Klüner, verschiedene Ehrungen an langjährig aktive und besonders verdiente Ehrenamtliche verliehen. Insgesamt zehn Helferinnen und Helfer konnten eine Ehrung…
mehr
Oldenburg/Conneforde,
Anfang Mai haben fünf Fachgruppen Infrastruktur des Landesverbandes Bremen, Niedersachsen gemeinsam in Oldenburg getagt. Als erste Veranstaltung für die Fachgruppen Infrastruktur dieser Art in der jüngeren Vergangenheit, ging es…
mehr
Höver,
Jederzeit einsatzbereit zu sein: Dieser Anspruch bedeutet für die Spezialisten des Technischen Hilfswerks auch, die erlernten Fähigkeiten stets perfekt abrufen zu können. „Wir legen Wert auf Ausbildung und Übungen“, lautet darum…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: