Übungsarchiv

Brake,
Eine Kollision vor Wilhelmshaven, ein Tanker in Not und circa 300 Tonnen ausgelaufenes Öl an der Küste des Jadebusens: Dieses düstere, aber durchaus realistische Szenario diente am Freitag und Samstag als Basis für eine…
mehr
Oldenburg,
Feuerwehr, Technisches Hilfswerk (THW) und Johanniter-Unfallhilfe (JUH) meisterten gemeinsame Übung. Das Szenario war der Einschlag eines „strahlenden“ Satelliten.
mehr
Oldenburg,
Am Wochenende vom 26. bis 27. April fand im Ortsverband Oldenburg eine Fortbildung für die Atemschutzgeräteträger des Regionalbereiches statt. Ausbildungsschwerpunkt war das Retten von Personen aus Fahrzeugen.
mehr
Norden,
Eine Kollision vor der Küste, ein Tanker in Not und 200 Tonnen ausgelaufenes Öl in der Ems: Dieses Szenario diente am vergangenen Wochenende als Basis für eine umfangreiche Stabsrahmen-Übung mit THW, dem Niedersächsischem…
mehr
Oldenburg,
Am zurückliegenden Samstag haben Einsatzkräfte des THW aus ganz Deutschland eine spektakuläre Sprengung auf dem Oldenburger Fliegerhorst durchgeführt. Im Rahmen eines Fortbildungslehrganges, des Ausbildungszentrums Neuhausen auf…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: