Meldungsarchiv

Bruchhausen-Vilsen,
Am vergangenen Wochenende war die Fachgruppe Führung und Kommunikation (FK) aus Oldenburg in Bruchhausen-Vilsen, zu einer Fernmeldebauübung, im Rahmen des Systems "Bereitstellungsraum 500 (BR 500)", unterwegs.
mehr
Oldenburg,
Der vergangene Samstag lockte viele Besucherinnen und Besucher in die Henning-von-Tresckow-Kaserne nach Oldenburg. Die Ortsverbände Oldenburg, Lehrte, Wardenburg und Nordenham waren vor Ort und ermöglichten den Besuchern einen…
mehr
Oldenburg,
Am vergangenen Freitag war es wieder einmal so weit. Der Oldenburger City Grandprix rief das THW auf den Plan. Es hieß für die rund 30 Helferinnen und Helfer aus Oldenburg absperren, um dem Rennen einen sicheren Verlauf zu…
mehr
Lüsche,
Großtiere können Helferinnen und Helfer vor besondere Herausforderungen stellen. Ihre Rettung ist nicht nur aufgrund ihrer besonderen Größe, sondern auch aufgrund ihres schwer vorherzusehenden Verhaltens ein Risiko für Mensch und…
mehr
Am vergangenen Dienstag ist die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes Oldenburg zu einem Einsatz nach Ochtersum, im Landkreis Wittmund, angefordert worden. Vor Ort unterstützte sie die erste Bergungsgruppe aus Jever.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: