THW Oldenburg unterstützte erneut bei Notunterkunft

Die Fachgruppe Infrastruktur unterstützte in Sarstedt bei der Errichtung einer Notunterkunft für Asylsuchende.

Das Technische Hilfswerk unterstützte die Johanniter Unfallhilfe in Sarstedt bei der Errichtung einer Notunterkunft für Asylsuchende. Die Fachgruppe Infrastruktur des Ortsverbandes Oldenburg wurde dazu am 26. September alarmiert. Sie löste am 27. September die Fachgruppe Infrastruktur aus Osnabrück ab.

Die Aufgaben der Helfer aus Oldenburg lagen in der Installation und Reaktivierung von Sanitäreinrichtungen. Dazu wurden unter anderem Duschen und eine neue Warmwassergewinnung eingebaut. Ein weiterer Schwerpunkt lag in der notdürftigen Reparatur des Abwassernetzes, welches an verschiedenen Stellen undicht geworden war. Nachdem diese Aufgaben abgearbeitet waren wurde noch eine Waschstation mit insgesamt 20 Waschmaschinen und Trocknern errichtet.

Zum Ende des Einsatzes für die Oldenburger am 28. September konnte ein durchweg positives Fazit gezogen werden. Die Zusammenarbeit mit den anderen THW Einheiten und der Johanniter Unfallhilfe verlief gut. Besonders angenehm war die Zusammenarbeit mit dem THW Fachberater vor Ort.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern für ihr Engagement bedanken!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: