30.08.2015, von Jan-Dirk Singenstreu

Stadtfest Bereitschaft

Ortsverband stellt Bereitschaft für das 40. Stadtfest in Oldenburg.

Auf Bitten der Berufsfeuerwehr Oldenburg stellte der Ortsverband Oldenburg des THW eine Bereitschaft für den Notfall. Im Alarmierungsfall hätten die Helferinnen und Helfer somit die Feuerwehren innerhalb kürzester Zeit unterstützen können.
Um die Zeit nicht nur alleine abzusitzen, traf sich ein Teil der THW Kräfte Im Ortsverband zum gemeinsamen grillen. Weiterer Vorteil dieser gemütlichen Runde war, das im Ernstfall die Kräfte noch schneller in der Innenstadt gewesen wären, da die Anfahrt zum Ortsverband entfiele.
Glücklicherweise ist jedoch auch in diesem Jahr alles ruhig geblieben, sodass alle entspannte Abende genießen konnten.

Wir freuen uns bereits auf das kommende Stadtfest und hoffen natürlich das es auch im nächsten Jahr wieder nur bei der Bereitschaft bleibt.
Allen Helferinnen und Helfern sei an dieser Stelle für ihr Engagement gedankt.