Stadt Oldenburg ehrt eingesetzte THW Helfer der Flutkatastrophe

Einsatzorte in Sachsen-Anhalt und Niedersachsen

Beim Eintrag ins Gästebuch der Stadt: (v.l.n.r.) Nils Meyer, Verwaltungsbeauftragter; Detlef Asmalsky, Truppführer Bergung; Kurt Nannen, stv. Ortsbeauftragter; Jürgen Behnje, Ortsbeauftragter (sitzend).

Am 23. Juni 2013 wurde den Oldenburger THW Einsatzkräften eine besondere Ehre zuteil.
Der Oldenburger Oberbürgermeister Herr Prof. Dr. Gerd Schwandner hatte kurz nach dem Einsatzende zu einem Empfang im Großen Sitzungssaal  des Alten Oldenburger Rathauses geladen.
Gerne sind alle eingesetzten ehrenamtliche THW Helfer der Einladung nachgekommen.
Die erste Stadträtin der Stadt Oldenburg Frau Silke Meyn führte den Empfang durch, und dankte im Namen des Oberbürgermeisters und der Bürger der Stadt den THW Kräften für Ihren erfolgreichen Einsatz während des Hochwassers im Mai und Juni diesen Jahres.

Nach der Danksagung hatten die Oldenburger THW Helfer die Gelegenheit sich in das Gästebuch der Stadt Oldenburg einzutragen, und Frau Meyn nutze die Gelegenheit sich in persönlichen Gesprächen über die Einsatzorte und gestellten Einsatzaufgaben zu informieren.