16.12.2014, von Sven Winkler

OV Oldenburg unterstützt Schule bei Weihnachtsaktion der Oldenburger Tafel

Kistenweise Geschenke für Kinder aus Oldenburg

Bereits seit mehreren Jahren engagiert sich die Helene-Lange-Schule in der Weihnachtsaktion der Oldenburger Tafel. Heute überreichte der Jahrgang 5 der 339 liebevoll verpackte Geschenke an die Oldenburger Tafel.
Die Schule sammelte im Dezember Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder aus Oldenburg. Mithilfe des THW-Oldenburg und dem Ortsbeauftragten Sven Winkler wurden zahlreiche prall gefüllte Umzugskartons zur Tafel transportiert. Gemeinsam fuhren die Schülerinnen und Schüler zur Oldenburger Tafel in der Kaiserstraße, wo sie schon erwartet wurden. Der Jahrgangsleiter des Jahrgangs 5, Friedhelm Wiemer, hat die Aktion koordiniert und wurde von den Schüler/innen Ida, Ole, Marah, Julia, Timo und Jerek beim Transport und der Übergabe an die Tafel unterstützt. Ab Dienstag werden die Geschenke dort von Frau Ibendahl und weiteren Helfer/innen im Schaufenster festlich präsentiert. Laut Frau Ibendahl sind die vielen Präsente ein wichtiger Beitrag, um bedürftigen Kindern eine große Freude zum Weihnachtsfest zu machen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: