03.04.2017, von Marcus Schwerendt

Ortsverband feiert 65. Geburtstag

Am Vergangenen Samstag feierte man in Oldenburg den 65. Geburtstag. Gemeinsam schnitten Ortsbeauftragter Sven Winkler und Geschäftsführer Rolf Bartsch die Kuchen an.

Zum 65. Geburtstag des Ortsverbandes beschloss man, nach reiflicher Überlegung, den Tag als Helferfest zu veranstalten. Geladen waren dementsprechend nur Mitglieder des Ortsverbandes, sowie deren Angehörigen. Über 100 Gäste zählte man schließlich in Oldenburg. Bei angenehm warmen Temperaturen und Sonnenschein saß man gemütlich zum Grillen zusammen und verbrachte gemeinsam den Samstag.

Für Rolf Bartsch, den Geschäftsführer des Geschäftsführerbereiches Oldenburg, war es ein besonderer Tag. Denn Rolf Bartsch war vor seiner Zeit als Geschäftsführer, Ortsbeauftragter für Oldenburg „Als ich ins Amt gehoben wurde, haben wir den 35 Geburtstag gefeiert.“, so Bartsch. „Für mich ist es daher ein besonderes Erlebnis, dass wir heute, 30 Jahre später, den 65. Geburtstag feiern“

Ein Highlight für die kleinen Gäste war dann die Rundfahrt mit einem Einsatzfahrzeug, mit Blaulicht, über das Gelände der Oldenburger. Allen Gästen wurde zudem die Möglichkeit geboten sich über die Aufgaben, den Fuhrpark und die Ausstattung der ortsansässigen Gruppen zu informieren.

Sven Winkler sprach seinen besonderen Dank dem Organisationsteam Ines Jähnke, Thorsten Rethberg und Helmut Habben für die sehr gelungene Arbeit aus.