Elze/Oldenburg, 25.10.2021

Neues Einsatzfahrzeug für den Ortsverband

Am Freitag, den 22.10. erhielt der Ortsverband Oldenburg ein neues Fahrzeug für den Fuhrpark. Ein VW T6.1 etzt seinen Vorgänger aus dem Jahr 2002.

Ein moderner VW Transporter ersetzt einen Ford Transit aus dem Jahr 2002. Der neue VW T6.1 verfügt neben 8 Sitzplätzen über eine moderne LED-Sondersignalanlage, inklusive Heckblaulicht. Der Mannschaftstransportwagen Ortsverband (MTW OV) dient vornehmlich dem Personaltransport sowie der Unterstützung der Jugendarbeit.

Bei den meisten Einsätzen wird mehr Personal benötigt, als gewöhnliche Einsatzfahrzeuge mit Sitzplätzen bedienen können. Um diesen erhöhten Personalbedarf abzudecken, steht mit dem MTW OV ein nicht-einheitengebundenes Einsatzfahrzeug bereit. Der Mannschaftstransportwagen ist das am meisten genutzte Fahzeug eines THW-Ortsverbandes.