Oldenburg, 04.05.2021

Jugend veranstaltet Spieleabend in den Mai

Anstelle einer Fahrt mit der Jugendgruppe, haben die Jugendlichen aus Oldenburg einen Spieleabend in den Mai veranstaltet. Eine Lieferung, inklusive eines Maibaums, rundete den digitalen Abend ab.

Bereits im vergangenen Jahr war die Fahrt der THW-Jugend Oldenburg ausgefallen. Damit dies nicht zum zweiten Mal in Folge passierte, haben sich die Betreuer aus Oldenburg etwas besonderes ausgedacht: 17 Jugendliche erhielten Carepakete für den Abend. In der Lieferung durfte dabei der traditionelle Maibaum nicht fehlen.

Angeschlossen an den regulären digitalen Jugendgruppendienst fand der Spiele- und Filmabend statt. Bis dahin hatten die Maibäume schon ihren Platz in den Gärten, Wohnungen und auf den Terassen der Junghelferinnen und Junghelfer gefunden.

Einen weiteren Bericht zu einem digitalen Jugenddienst gibt es hier.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: