19.10.2015, von Jan-Dirk Singenstreu

Der THW Ortsverband Oldenburg kann zwei neue Helfer begrüßen.

Am 10. Oktober 2015 haben Kai Bischoff und Marcus Schwerendt in Varel ihre Grundausbildung abgeschlossen. Beide haben erfolgreich die theoretische und praktische Prüfung bestanden.
Anschließend stand die Frage der Dislozierung der beiden an. Dabei geht es darum in welcher Fachgruppe sie ihr Engagement im THW fortsetzen.

Kaum eine Woche als aktive Helfer beim THW Ortsverband Oldenburg dabei, haben sowohl Kai als auch Marcus ihren ersten Einsatz bereits hinter sich.
Mit der Fachgruppe Infrastruktur war Kai in der Flüchtlingsunterkunft Mios um die Sanitäreinrichtungen zu installieren. Marcus hat zusammen mit der Fachgruppe Führung und Kommunikation den Einsatz rund um den Oldenburg Marathon koordiniert.