Fachgruppe Räumen unterstützt bei Brandermittlung

Am Mittwoch (15.04.2015) unterstützte das THW die Brandermittler der Polizei nach einem Feuer in der Firma Bio Pin.

Bei diesem Einsatz zeigte sich wieder einmal, wie gut die verschiedenen Fachgruppen zusammenarbeiten und dies auch über die Grenzen des eigenen Ortsverbandes hinaus. Während des Brandes unterstützten die 1. Bergungsgruppe (B1) und die Fachgruppe Beleuchtung (FGr Bel) aus Jever sowie die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen (FGr WP) aus Varel die Feuerwehr. Im Zuge der Brandermittlung und Spurensicherung wurde das THW ein weiteres Mal angefordert. Diesmal kamen neben der 1. Bergungsgruppe aus Jever auch die Fachgruppe Räumen (FGr R) aus Oldenburg zum Einsatz. Das THW unterstützte die Polizei mit schwerem Gerät bei der Beseitigung von Trümmern. Die Fachgruppe Räumen bewegte mit ihrem Bagger besonders schwere Trümmerteile.

Nach gut 3 Stunden war der Einsatz vor Ort beendet und die drei THW Helfer aus Oldenburg konnten sich wieder auf den Heimweg machen um anschließend die Einsatzbereitschaft der Fachgruppe Räumen wieder herzustellen.

Allen beteiligten Helfern sei an dieser Stelle herzlich für ihr Engagement gedankt.