Fachberater Einsatz

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde gegen 4:00 Uhr der Oldenburger THW-Fachberater angefordert.

Grund für die frühe Alarmierung war ein Wohnungsbrand in der Alexanderstaße. Das Einsatzstichwort lautete "MANV10" (Massenanfall von Verletzten mit 10 Betroffenen). Die Alarmierung erfolgte als Vorsichtsmaßnahme, falls die Lage vor Ort sich ausweitet und Kräfte vom THW schnell benötigt würden.

Der eintreffende Fachberater stellte jedoch keine Einsatzoption für das THW fest und so ging die Nacht für die meisten Oldenburger THW Helfer ruhig zu Ende.