Erfolgreiche Grundausbildungsprüfungen 2016

Die vergangenen Grundausbildungsprüfungen des Jahres 2016 waren ein großer Erfolg für die Helferanwärterinnen und Anwärter aus Oldenburg. Der Ortsverband darf sieben neue Helferinnen und Helfer begrüßen.

v.l.n.r. Lucas, Stefan, Yvette, Sascha, Alicia und Raphael

Mit den zwei Grundausbildungsprüfungen des letzten Jahres hat der Ortsverband Oldenburg einige neue Einsatzkräfte für sich gewinnen können.

In der ersten Prüfung am 9. April hat Jörg die Grundausbildung erfolgreich absolviert und unterstützt seitdem den Ortsverband als Schirrmeister. Sein Aufgabenbereich umfasst die Instandhaltung der Fahrzeuge und Geräte im Ortsverband. Außerdem ist er für die Beschaffung der Einsatzbekleidung der Helferinnen und Helfer zuständig.

Die zweite Prüfung fand am 22. Oktober statt. Hier haben alle Oldenburger Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestanden. Stefan und Raphael haben ihren neuen Aufgabenbereich in der zweiten Bergungsgruppe gefunden. Alicia verstärkt die Fachgruppe Führung und Kommunikation mit ihrem know-how aus dem Telekommunikationsbereich. Yvette, Lucas und Sascha haben sich für einen Weg im Zugtrupp entschieden.

Wir wünschen allen viel Spaß und Erfolg auf ihrem weiteren Weg!