Oldenburg/Mainz,

Einsatz - Transportunterstützung

Am Donnerstag, den 21.03.2019 wurde ein Trupp unseres Ortsverbandes zum Transport von Lebensmitteln angefordert. Ziel war das Zentrum für Auslandslogistik (ZAL) des THW in Mainz.

Symbolbild

Am gestrigen Donnerstag wurde unser Ortsverband zum Transport von Lebensmitteln alarmiert. Ziel war das Zentrum für Auslandslogistik (ZAL) des THW in Mainz. Von dort aus wurden die Lebensmittel heute, als Hilfsgütertransport, nach Mosambik geflogen.

Alle eingesetzten Kräfte sind inzwischen wohlbehalten zurück in Oldenburg.

Das ZAL:

Für die Auslandseinsätze der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk ergeben sich aus der globalen Vernetzung steigende Anforderungen aufgrund der Komplexität der Einsätze. Gerade die Durchführung von Einsätzen in dem heutigen Sicherheitsumfeld erfordert besondere Ausstattung und Maßnahmen. Im Zentrum für Auslandslogistik (ZAL) wird sichergestellt, dass Einheiten des THW durch die zentral vorhandene Ausrüstung noch schneller in den Einsatz kommen.