Oldenburg,

Einsatz: Gebäudebrand in Ofenerdiek

Nach dem Brand eines leerstehenden Gebäudes wurde das Technische Hilfswerk (THW) zur Unterstützung der Nachlöscharbeiten angefordert. Rund 15 THW-Einsatzkräfte aus Oldenburg und Hoya waren bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz. Unterstützt wurden die Oldenburger Helferinnen und Helfer durch einen Bagger des THW-Ortsverbandes Hoya. Der Einsatz war gegen 6:00 Uhr am Dienstagmorgen beendet.

Kurz vor 23:30 Uhr wurde der THW-Ortsverband Oldenburg zur Unterstützung nach einem Gebäudebrand alarmiert. Nach der Sichtung durch THW-Fachberater, leuchteten Oldenburger Einsatzkräfte die Einsatzstelle aus. Zusätzlich waren Spezialistinnen und Spezialisten der Fachgruppe Räumen aus dem THW-Ortsverband Hoya im Einsatz. Die Fachgruppe aus Hoya verfügt über einen Radbagger, dessen Aufgabe im Abtragen der Gebäudeteile und -trümmer lag. Ziel war es, mögliche Glutnester zu lokalisieren, damit diese im Anschluss durch Einsatzkräfte der Feuerwehr abgelöscht werden konnten. Der Einsatz für das THW war gegen 6:00 Uhr beendet.