28.06.2015, von Jan-Dirk Singenstreu

Bürger-Brunch

THW Jugend unterstützt beim 3. Oldenburger Bürger-Brunch.

Am Samstag und Sonntag, 28. und 29. Juni 2015, unterstützte die THW Jugend des Ortsverbandes Oldenburg die Veranstalter des 3. Oldenburger Bürger-Brunches. Die Aufgaben der Junghelferinnen und Junghelfer lagen dabei im Herrichten des Schloßplatzes. So wurden am Samstag die vielen Biertische und Bierbänke aufgebaut und verteilt. Nachdem am Sonntag die mehr als 1200 Besucherinnen und Besucher bei bestem Wetter gefrühstückt hatten, wurden die vielen Biertischgarnituren wieder abgebaut und gestapelt.

Der Oldenburger Bürger Brunch ist eine Veranstaltung der oldenburgischen Bürgerstiftung. Im Vorfeld konnten Tische für 8 bis 10 Personen gemietet werden. Auf einer Bühne wurde ein buntes Programm geboten. Der Erlös ist für die Projekte "Aktion Schultüte", "Schule in Bewegung" und "Flüchtlingsintegration" bestimmt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: