Die THW-Jugend

Wir sind die THW-Jugend e.V., ein eigenständiger Jugendverband und die Nachwuchsorganisation des Technischen Hilfswerks (THW). Unser Ziel ist es, Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 17 Jahren in spielerischer Form an spannende Technik und die Aufgaben des THW heranzuführen.

Neben der fachtechnischen Ausbildung leben die Jugenddienste und der gesamte Jugendverband von der aktiven Mitbestimmung durch die jungen Menschen. Wir fördern Teamgeist, soziales Engagement und interkulturelle Kompetenz. Dabei steht der Spaß in einer starken und sicheren Gemeinschaft im Mittelpunkt. Die THW-Jugend e.V. ist deutschlandweit sowie international mit anderen Jugendorganisationen und -verbänden vernetzt.

Wir sind die THW-Jugend in Oldenburg und freuen uns auf dich. Bei uns kannst du ab sechs Jahren mitmachen. Wir treffen uns jeden Freitag um 16 Uhr (außer in den Schulferien) im THW-Ortsverband Oldenburg - NI. Dich erwarten spannende Abenteuer und eine offene Gemeinschaft.