Übungsarchiv

Höver,
Jederzeit einsatzbereit zu sein: Dieser Anspruch bedeutet für die Spezialisten des Technischen Hilfswerks auch, die erlernten Fähigkeiten stets perfekt abrufen zu können. „Wir legen Wert auf Ausbildung und Übungen“, lautet darum…
mehr
Hoya,
Etwa 90 Einsatzkräfte aus den Fachzügen Führung/Kommunikation (FZ FK) aus den THW Landesverbänden Bremen/Niedersachsen und Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein haben am vergangenen Wochenende am ersten gemeinsamen…
mehr
Hameln,
Am vergangenen Wochenende übte das High Capacity Pumping (HCP) Modul des THW-Landesverbandes Bremen/Niedersachsen im fiktiven Harmenien (Hameln) den Einsatz. Rund 30 Einsatzkräfte aus 16 Ortsverbänden trainierten den Aufbau und…
mehr
Emden,
Am vergangenen Wochenende fand im Regionalbereich Oldenburg eine gemeinsame Übung der Fachgruppen Räumen aus Oldenburg, Emden, Bassum und Papenburg statt. Ziel der Übung war das Abtragen eines Deiches.
mehr
Osterode am Harz,
Einsatzkräfte aus drei Ortsverbänden vom THW-Landesverband Bremen, Niedersachsen, erarbeiteten und probten eine Lösung für die mobile Versorgung mit Internet, um im Bedarfsfall die „weißen Flecken“ in der Digitallandschaft zu…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: